Weinbau Schlatter
Weinbau Schlatter
$('#s1').cycle({
    fx:     'fade',
    timeout: 6000,
    delay:  2000
});
$('#s2').cycle({
    fx:     'fade',
    timeout: 6000,
    delay:  1000
});
Schlatter Weinbau Weinbau Schlatter
     
Aktuell
Angebote
Weinshop
Weissweine
Roséweine
Rotweine
Terra Florales
Weissweine
Rotweine
Spezialitäten
Über uns
Bildergalerien
Links
So finden Sie uns
Impressum


 
 
Terra Florales
 
Gewürztraminer Hallau
Diese Sorte stammt ursprünglich aus dem vorderen Orient. Man nimmt an, dass schon die alten Ägypter sich an dieser Spezialität labten. Der Gewürztraminer wird im Stahltank ausgebaut und zeigt sich intensiv feinwürzig, nuancenreich, nach Rosenblätter und Quitten duftend. Er wird eher trocken ausgebaut und kann kalt auch als Aperitif serviert werden oder als Begleiter zu asiatischen Gerichten.
Details und Bestellung
Pinot Blanc Hallau
Der Weissburgunder stammt aus eigenem Rebberg in Hallau. Er wird nach dem Abpressen im Barrique vergoren und ausgebaut. Sein Bouquet zeigt sich feinfruchtig, mit Aromen nach Nüssen, gepaart mit dezenten Vanille- und Eichenkomponenten, vollmundig, elegant und nuancenreich im Trunk. Der edle Apéritif oder Begleiter zu Fisch und Meeresfrüchten sowie zu hellem Fleisch.
Details und Bestellung
Pinot Gris Hallau
Der Grauburgunder gedeiht in eigenen Rebbergen an einer der besten Lagen in Hallau. Er wird ebenso im Barrique für ca. 6 Monate ausgebaut. Seine Farbe zeigt ein helles Gold, das Bouquet ist aromatisch, unterstützt mit feiner Holznote. Sein Körper ist gehaltvoll, ausgewogen, weich und rund. Der Begleiter zu Terrinen, Spargel, Fisch, Meeresfrüchten sowie zu Gefügel und Kalbfleisch.
Details und Bestellung
Pinot Noir Hallau
Das Traubengut wird als Spätlese mit rund 100° Oechlse geerntet und nach der klassischen Maischegärung in französischen Barriques für etwa sechs Monate belassen. Dieser Pinot Noir präsentiert sich kräftig, intensiv, kompakt und vollmundig mit angenehmen Gerbstoffen, untermalt durch feine Eichenaromen. Ideal zu Fleischspeisen, Grilladen, Braten und Wild: Passend auch zum Käsedessert.
Details und Bestellung
Regent
AOC Schaffhausen
Regent ist eine neue Rotweinzüchtung aus Deutschland, welche aus den Sorten Diana und Chambourcin entstanden ist. Die schonende Gärung an der Maische und der dezente Ausbau im Barrique verleihen ihm sein aromatisches Bouquet mit Komponenten von schwarzen Beeren und Cassis. Er ist mild, ausgewogen und zeigt samtige Tannine im Abgang. Der Begleiter zu Fleischspeisen, Wild und mediterraner Küche.

Er gewann den 2. Platz in seiner Kategorie am Grand Prix du Vin Suisse im 2007 und gehört zu den wenigen Weinen, welcher das Label: „BEST OF SWISS WINE“ tragen dürfen.
Details und Bestellung